Die Simmerather GRÜNEN treffen Europa

Autor: Klaus

Rurberg. Daniel Freund, Grünes Mitglied des Europaparlamentes, besuchte die Parteifreunde des Simmerather Ortsverbandes am Sonntag zu einer Bootstour auf dem Rursee. Bei schönem Sonnenschein konnte er die wunderbare Landschaft vom Rurseeschiff aus genießen.

Beitrag vom: 01.08.2020

v.l.n.r.: W. Krickel, G. Kampshoff- Enderle, G. Thimm, S. Mertens, K. Stockschlaeder, G. Offermann, A. Hermanns, A. Offermann, Daniel Freund,

Die Grünen Mitglieder und Ratskandidaten konnten mit Daniel Freund sehr intensiv über die Verbindungen von Europa- und Kommunalpolitik sprechen. Er berichtete von zahlreichen Vorhaben auf europäischer Ebene, die dann hier in den Gemeinden umgesetzt werden können. Ob in der Energieversorgung oder in der Landwirtschaft, ob Bauen und Wohnen, Gesundheit und Pflege, in sehr vielen Bereichen konnte Daniel Freund erklären, dass das Europaparlament oft viel weiter ist als die jeweiligen Staatsregierungen.
    Mit vielen neuen Ideen und viel Schwung  bei den Kandidaten endete die beschauliche Schifffahrt und ein schöner Oldtimer Bus brachte die Teilnehmer wieder nach Rurberg zurück. Viele Besucher winkten beim Vorbeifahren, ob der Bus oder der bekannte Grüne gemeint war, wurde dann noch munter diskutiert. Ein sehr informativer und kurzweiliger Nachmittag fand seinen harmonischen Ausklang mit der Abfahrt des beeindruckenden Europäers.