Für Simmerath in der StädteRegion: Günter Thimm

    „Regional gleich Global!“

    Der Erhalt unserer Lebensgrundlage beginnt in den Kommunen und in der Region.

    Unsere StädteRegion verbindet alle diese Lebensräume, einerseits die ihr angehörenden Städte und die Stadt Aachen mit den urbanen Ausprägungen, andererseits die eher ländlich geprägten Kommunen. Dieser starke Verbund hat viel Potenzial, um für die Interessen der hier lebenden Menschen auch grenzüberschreitend zu wirken.

    Warum kandidiere ich?

    Ich will daran mitwirken, die Ideen und Ziele, für die die StädteRegion Aachen steht, zu erhalten und daran mitarbeiten, diese Ideen weiterzuentwickeln.

    Ihr Günter Thimm

     

    Günter Thimm, verheiratet, 1960 in Saarlouis geboren. Den überwiegenden Teil meiner Kindheit und Jugend habe ich in Setterich verbracht. Nach der Ausbildung und dem anschließenden Studium der Sozialpädagogik in Aachen, arbeite ich seit 1991 bei der Stadt Alsdorf. Ich habe lange in Aachen und Raeren gelebt. Seit 2015 bin ich in Strauch (Simmerath) zu Hause.
    Den Grünen gehöre ich seit Mitte der 90ziger Jahre an und bin seit einigen Jahren Mitglied im Vorstand des Ortsverband Simmerath.